Alle Artikel vonKarl Seiler

News
0

Wer als Zivilist vom Panzerfahren träumt oder ein Kettenfahrzeug für schweres Gelände, tiefen Schnee und Fahrten im Wasser will – dem kann jetzt geholfen werden: Die deutsche LADA Automobile GmbH bietet…
Reise
0

„Auto und Wein“ passen heute auf den ersten Blick nicht mehr zusammen – bei Schloss Westerhaus ist das aber durchaus der Fall. Im Jahr 1900 erwarb Heinrich, der dritte Sohn von…
Technik
0

Magna ist der meistdiversifizierte Automobilzulieferer der Welt. Das Produkt- und Leistungsspektrum umfasst nicht nur Design, Entwicklung, Fertigung und Testung von Antriebsstrang-Lösungen und Allradtechnik oder Ausstattungen – auch Systeme für Elektronik, Fahrwerk,…
Motorsport
0

Nicht Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit zählten bei der fünften Auflage der Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye – Orientierung und Gleichmäßigkeit waren vielmehr entscheidend. Mehr als 330 Kilometer Strecke und 12 Wertungsprüfungen wurden gefahren, bevor Michael…
Technik
0

Die Automobilzulieferer Continental und Schaeffler zeigten jüngst mit ihrem Gemeinschaftsprojekt Gasoline Technology Car (GTC), wie integrierte und konsequent vernetzte Mild-Hybrid-Technologien einen bereits sehr effizienten Pkw mit Dreizylinder-Ottomotor noch verbessern können: Der…
Reise
0

Im Ford Tourneo Custom ist unser Kollege Karl Seiler durch Südafrika gereist und hat seine Eindrücke in eine Reportage gepackt (siehe KÜS magazin 38). Viele Motive konnten wir seinerzeit aus…

1 4 5 6 7