Alle Artikel vonIgnaz Hammer

Reise
0

Johann Louw ist Namibier mit belgischen Wurzeln. Militärzeit, Ausbilder, Berufsjäger. Diese Zeiten liegen hinter ihm. Heute zählt er zu den qualifizierten Rangern in Südwest-Afrika, hat ein exklusives Unternehmen gegründet "South Bound…
Praxis
0

Außer Berge-Leos und Baustellen-Lkw hat der Mann so ziemlich alles in den Fingern gehabt, was mit Allradantrieb unterwegs sein darf. Der neutralen Grundeinstellung in seiner Test-Arbeit wegen, nennen wir ihn einfach…
News
0

«Zahle sofort in bar!», «Kaufe jedes Auto», «Suche dringend für Export.» Visitenkarten mit solchen Ankündigungen klingen verlockend, wenn man, wie ich, ein Auto zu verkaufen hat. Genauer: Einen klassischen Geländewagen, mit…
News
0

Es ist wahrlich ein Phänomen. Da lesen wir von renommierten und seriösen Motor-Fachjournalisten immer wieder – und Prospekte der Hersteller wiederholen das auch noch –, dass bei Automobilen der Oberklasse oder…
Praxis
0

Der Kraftstoffverbrauch eines Motorfahrzeugs wird gewöhnlich in Litern pro 100 Kilometer Fahrstrecke angegeben. Die offiziell von den Werken veröffentlichten Werte sind «Laborwerte», die nach einem bestimmten Schema zu einem «Dreierzyklus» gebündelt…