Alle Artikel vonFrank Nüssel

News
0

Nicht etwa motorische Höchstleistungen sind in der extremen Offroad-Szene gefragt, sondern vor allem Reifen, die den höchst anspruchsvollen Herausforderungen Paroli bieten können. Heißt: optimalen Vortrieb, stabile Flanken und hohe Seitenstabilität…

News
0

Im Heft 41 hatten wir einen Erlebnisbericht aus Bulgarien veröffentlicht („Von Bären, Wölfen und tiefem Glauben“). Darin zeigten wir das Bild eines jungen Karakachan-Welpen aus Vlahi. Im frühjugendlichen hellen Fellschmuck.…

Praxis
0

Ein Mann, der sich durchweg konstruktive Gedanken darüber machte, wie große und schwere Lasten sicher transportiert werden können, war Cuno Riga aus Mainz-Mombach. Er begann seine berufliche Laufbahn als Transportunternehmer…

Auto
0

In der 4.000-Seelen-Gemeinde Otterbach, etwa 14 Kilometer nordwestlich von Kaiserslautern, steht ein adrettes Kirchlein. Hauteng an die stark befahrene Hauptstraße gepresst, sodass sich das Bistum vor vielen Jahren entschloss, das…

Motorsport
0

Immer wieder dieses Glänzen, Leuchten in Peter Bonks Augen wenn er ausholt, sein Leben als Dia-Show zu erzählen. In Bildern und Worten seine Erlebnisse zu ordnen, die den inzwischen Mittsiebziger begleitet…
News
0

Die Produktnamen „Regina“ und „Imperator“ aus der Bad Homburger Motorradschmiede HOREX haben noch heute guten Klang. Sie standen für Begriffe wie Kraft, Charakter und modernes Design. Dann kam irgendwann das Aus,…
1 7 8 9 10 11 12