Alle Artikel vonFrank Nüssel

Auto
0

Bulgarien war in den vergangenen tausend Jahren von vielen Völkern besucht, okkupiert, zerstückelt, wieder vereinigt, geplündert und auch gebrandschatzt worden. Aus all diesen Schicksalsschlägen ist das Land, sind die Menschen, gestärkt…
Auto
0

63 Jahre ist er nun auf der ganzen Welt unterwegs, eine Zeit, in der er sich stets neu weiter entwickelte… Und doch „der Alte“ blieb. Denn seine vom „Vater“ Albert Friedrich…
Auto
0

Wie Tests, Fahrpraxis und das Unfallgeschehen beweisen, gilt beim Reifenkauf immer: Die Besten sind gerade gut genug. Eine Erkenntnis, die sich insbesondere bei Glätte und Kälte bewahrheitet. …
Technik
0

In den Pioniertagen des Automobils, also vor etwa 100 Jahren, gehörten häufige Reifenpannen zum Fahralltag und waren unausweichlich. Das galt selbst bis in die 1930er- und 1940er-Jahre, als die Reifen längst…
Technik
0

Man feiert zwar 125 Jahre Automobilgeschichte, vergisst aber meist dabei, dass der – fast genauso alte – luftgefüllte Reifen die heutige Massenmotorisierung erst ermöglicht hat. …
1 6 7 8 9 10