Alle Artikel vonEditha Weber

Reise
0

Oxford – wie das schon klingt. Nach Wissen, Größe, Macht! Dabei fing alles so bescheiden an, blickt man auf den Ochsen vis-à-vis vom Bahnhof. Ja, ein Ochse, kein Bulle, der dem…
Reise
0

Graz ist eine Stadt des Südens. Mit dem hoch oben thronenden Burg-berg samt Uhrturm, verwinkelten Gassen, aus denen köstliche Gerüche hinüberziehen und einem Renaissancelandhaus, das einen geistig in die Zeit der…
Reise
0

Gewiss, die Fränkische Schweiz ist ein eingeführter touristischer Begriff für eine beliebte Urlaubsregion. Wie der Name verrät, kann der Ausflügler hier herrliche Ausblicke von oder auf bergige Anhöhen genießen. Oder die…
Reise
0

Wie lässt sich ein Sehnsuchtsort beschreiben? Ähneln sich unsere Träume und Schwärmereien? Vielleicht. Hiddensee. Sommer, Sonne, Strand – so einfach ließe sich zusammenfassen, was diese kleine Insel vor der Westküste der…
Reise
0

Eine Stadt am Fluss, den eine Burg überragt. Sie war ein wichtiger Ort der Salzgewinnung, zugleich Geburtsort eines europäischen Musikgenies, dessen Verehrer noch heute zu Musikaufführungen pilgern und am Fuße seines…
1 2 3 4