Alle Artikel vonEditha Weber

Kultur
0

Wir sind mobil, fahren, laufen, rollern, hören dabei Musik, konzentrieren uns auf uns selbst oder die Kommunikation mit einem fernen Gegenüber. Bleibt da noch Zeit wahrzunehmen, was am Wege wächst? Wer…
Reise
0

Hier und da steht sie noch in London. Rot, kastenförmig, mit einem Kuppeldach. Manche sehen sie an, laufen herum und fotografieren sich. Ob Selfie oder Gruppenbild mit nostalgisch-vorzeitlichem Telefonkasten. Ein Spaß…
Reise
0

Die alte Inselstadt Malchow ist malerisch. Fachwerkhaus reiht sich an Fachwerkhaus, zwei Straßen, ein kleiner Platz mit dem Rathaus und rings herum das Wasser des Malchower Sees und der…

Reise
0

Mit der ersten Sekunde des Jahres 2018 begann für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock das Doppeljubiläum von Stadt und Universität, das zwei Jahre lang das Leben dort bestimmen wird. 2018 feiern…
Reise
0

Quedlinburg, nördlich des Harzes: Wie im Märchen ist hier alles auf einer überschaubaren Fläche vorhanden: ein Burgberg mit einer ehrwürdigen Stiftskirche und einem Schloss, das ursprünglich Königspfalz war, später standesgemäßer…

Reise
0

Wer reist, ist wohl immer ein wenig auf der Suche nach dem Geist eines Ortes – dem Genius loci. Man muss kein Goethe sein, um Stimmungen, Geschichte oder Zukunft an einem…
1 2 3 5