Alle Artikel vonErwin Halentz

News
0

Was gibt es Schöneres als Fliegen? Sicherlich einiges, aber der Tanz über den Wolken gehört dazu. Weil immer mehr Menschen davon träumen, ein Flugzeug oder einen Hubschrauber selbst zu steuern und…
Technik
0

In Braunschweig scheint es auf den Straßen zu spuken. In der Stadt ist in regelmäßigen Abständen ein von einem Computer gesteuertes Auto unterwegs. Das Forschungsfahrzeug «Leonie» ist mithilfe von Laserscannern und…
Reise
0

Taxen sind in Dubai das Verkehrsmittel Nummer eins. Ohne dieses Verkehrsmittel wären viele Orte in der Hafenstadt und im Scheichtum am Persischen Golf nicht zu erreichen, da dorthin keine öffentlichen Busse…
News
0

Der Melkus feiert als «RS2000» aus Dresden sein Comeback, der Trabant geht als Projekt «nT» in Haßlau (bei Zwickau) an den Start. …
1 9 10 11 12 13