Alle Artikel vonDetlef Krehl

Auto
0

Unterschiedliche Materialien prägten die Jahrhunderte währende Geschichte des Karosseriebaus. Von Anfang an war Holz, somit Kohlenstoff, ein wichtiger Bestandteil. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aktuell wird Kohlenstoff in Form…
Auto
0

— die »volta’sche Säule« gilt als erste elektrische Batterie. Sicherlich die Basis aller späteren »Nassbatterien«.  — Die elektrische Batterie hat mehrere „Väter“. Luigi Galvani, Alessandro Volta, Thomas Alva Edison und andere. Hierbei…

Auto
0

Für die Entstehung und Entwicklung des Taxis waren wirtschaftliche Interessen grundlegend. Zuerst war nur der Gedanke Personen zu transportieren, sogenannte Portechaisen – von Personen getragene Sänften. Seit 1617 in Paris zur…
Auto
0

Bitter GmbH & Co. KG steht als Hersteller im Fahrzeugbrief des Bitter CD. Es ist wie ein „Ritterschlag“ für Erich Bitter, Geschäftsführer einer Firma, die seinen Namen an jedem der Automobile…
Auto
0

Die Senkung des Kraftstoffverbrauchs von Motoren mit hoher Literleistung ist ein Entwicklungsansatz, den Ingenieure und Motorenentwickler schon seit vielen Jahren verfolgen. Bereits 1884 entsteht, unter der Ägide von Johannes Spiel bei…
Auto
0

Mitsu, in der japanischen Sprache „drei“, ist Bestandteil des Namens eines weit verzweigten Konzerns. Hishi, die Wasserkastanie, ziert gleich dreimal das Familienwappen der Familie Iwasaki. Daraus resultiert das Firmenlogo. Während in…
1 2 3 9