Alle Artikel vonJürgen C. Braun

Motorsport
0

Im vergangenen Jahr feierte er seinen 80. Geburtstag, im Jahr 1976 wurde er in seiner ursprünglichen, legendären Form als «Eifel-Achterbahn» für die Königsklasse des Motorsports gesperrt, weil er zu gefährlich war.…
News
0

Eigentlich ist das heute ja ein Tag, an dem man die Postkarte erfunden haben könnte. Strahlend blauer Himmel, majestätische Bergriesen mit schneebedeckten Gipfeln über saftigen grünen Wiesen. Sonnenschein pur, ein leichtes,…
Motorsport
0

Vater und Sohn – ein komplexes, vielschichtiges, manchmal auch undurchdringliches Geflecht aus Beziehungen, Erwartungen, Enttäuschungen. Stoff für unzählige Filme, Bücher, Opern- und Theaterinszenierungen, aber auch für «Aufführungen im richtigen Leben», wie…
Reise
0

Amphibienfahrzeuge sind ja nun wirklich nichts Neues mehr. Egal ob im privat, wirtschaftlich oder auch militärisch genutzten Bereich sind die schwimmenden, fahrenden, ja mitunter sogar auch flugfähigen Fortbewegungsmittel durchaus alltagstauglich geworden.…
Motorsport
0

Der Motorsport hat viele Facetten. Erfolgreiche und eher niederschmetternde. Unvorhersehbare und solche, die «wie am Schnürchen» liefen. Kris Nissen hat sie alle erlebt wie kaum ein anderer. Der Däne ist heute…
Motorsport
0

Wer 80 Jahre und mehr auf dem Buckel, oder besser gesagt, auf dem Asphalt hat, der ist sicher in der Lage, einiges zu erzählen. Spannendes, Spektakuläres, schon Bekanntes, bisher Verborgenes und…
1 29 30 31 32