Alle Artikel vonHolger Holzer

Praxis
0

Wer es nicht muss, verweilt an einer klassischen Tankstelle kaum länger als ein paar Augenblicke – eben zum Tanken, für eine kurze Pause auf langen Strecken und vielleicht für eine schnelle…
Technik
0

Das Problem ist ebenso bekannt wie alltäglich: Nach mehreren Jahren im Einsatz verlieren Akkus einen Teil ihrer Speicherkapazität, so dass die Verwendung im Fahrzeug unattraktiv wird. So gilt das »Zweite Leben«…
Auto
0

Nicht nur bei Antrieb und Vernetzung steht das Auto vor einer Revolution. Auch die Produktion könnte sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln. Die Ansätze der Hersteller reichen von der Karosserie…
Auto
0

Monatelang gab es lediglich Informationspuzzleteile, nun das komplette Bild. Der für 2022 erwartete Mittelmotorsportwagen kommt optisch auffallend puristisch daher, die Karosserie wirkt wie aus einem Guss und verzichtet weitgehend auf ausuferndes…
Auto
0

Vor rund 100 Jahren waren Cabrio-Busse keine Seltenheit. So transportierte etwa der Car alpin von Saurer ab 1919 Ausflügler über den Simplon und von Reichenau nach Flims. Bei der Schweizer…