Alle Artikel vonEditha Weber

Reise
0

Wie heißt es doch: „Berlin ist aus dem Kahn gebaut“. Wo kamen die eigentlich her? Zum Beispiel aus Mildenberg. Das ist nicht weit von Zehdenick und Gransee entfernt, liegt direkt an…
Reise
0

Vorbeigefahren sind Sie sicher schon. Auf dem Weg zur Ostsee oder nach/von Berlin und Hamburg. Nördlich im zur brandenburgischen Prignitz gehörenden Landstrich zwischen beiden Autobahnen und kurz bevor sie sich vereinigen,…
Reise
0

Ein herrlicher Tag, kühl, aber sonnig. Durch die Stadt streifen, Schaufenster ansehen, plötzlich stoppe ich. Da geht Pole Poppenspäler lesend seinen Weg, aus Bronze, versteht sich. Jeder denkt, ah, das ist…
Reise
0

Die Autobahn A7 – mit über 900 Kilometern als längste Bundesautobahn – verläuft quer durch die Republik von Flensburg in Schleswig-Holstein bis nach Füssen in Bayern. So ist es immer irgendwo…
1 3 4 5 6