Alle Artikel vonErwin Halentz

Reise
0

Der Omnibus avancierte für die meisten Menschen in Saudi-Arabien zum bedeutendsten Verkehrsmittel. Auch Bildungsreisende im Erlebnisurlaub nutzen ihn. Heute ist er tatsächlich neben dem Kamel zum wichtigsten Reisegefährt in der Region…
Reise
0

Er muss aus der namensgleichen französischen Stadt Cognac und dem umliegenden Weinbaugebiet kommen, wo er aus Weißweinen gewonnen wird. Erst dann darf er sich Cognac nennen. Das begrenzte Anbaugebiet des Cognac…
Auto
0

VIP-Chauffeure von Top-Persönlichkeiten, wie etwa Konzern­managern, Staats­präsi­denten oder Regierungs­chefs, benötigen eine Top-Sicherheits­ausbildung. Die Kursteilnehmer lernen, einem Kugelhagel zu entkommen oder eine vier Tonnen schwere gepanzerte Limousine schnell zu wenden. Zum Programm…
Auto
0

Volvo, jetzt zum chinesischen Unternehmen Geely gehörend, will weltweit rund elf Milliarden US-Dollar investieren. Von derzeit 125 soll bis 2017 die Zahl der Autohäuser auf 220 steigen. Neue Baureihen verschiedener Fahrzeugklassen…
Praxis
0

Smart nahm eine Vorreiterrolle ein, immer mehr Autohersteller ziehen nach. Elektrofahrräder – e-Bikes – sind im Kommen. In die spezielle Mobilitätsform soll die Kompetenz aus der Entwicklung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen…
Praxis
0

Nur Behälter, die Benzin, Diesel oder Autogas aufnehmen? Keineswegs: Kraftstofftanks sind komplexe Hightech-Produkte. Sie müssen harte Tests bestehen, um in Fahrzeuge verbaut zu werden. Jedes Pkw-Modell verlangt seinen „Präzisions-Tank“. Konzerne stecken…
1 6 7 8 9 10 13