Alle Artikel vonDirk Vincken

Praxis
0

Die ZF Friedrichshafen AG hat beim Tochterunternehmen ZF Services das weltweite Ersatzteilgeschäft sowie alle Kundendienstaktivitäten gebündelt. Der Getriebeservice ist eine der gefragtesten Kernkompetenzen – ZF sieht sich auch als Servicepartner, der…
Technik
0

Der hohe Einstandspreis aktueller E-Autos ist neben der abschreckenden Reichweite und der lückenhaften Infrastruktur der größte Hemmschuh. Fest steht auch: Ein Elektroauto, das mit Strom aus der normalen Steckdose betrieben wird,…
Auto
0

Achthundert Millionen Fahrzeuge rollen derzeit über die Straßen unseres Planeten. Experten schätzen, dass sich diese Zahl bis zum Jahr 2050 verdoppeln wird. Währenddessen sterben täglich weltweit, statistisch betrachtet, rund 365 Menschen…
Technik
0

Wir Autofahrer haben es schwer, wirklich. Vor wenigen Jahren noch war alles in Ordnung. Die Autos wurden immer stärker, immer schneller, immer schwerer. Das war eben so und irgendwie auch ganz…
Technik
0

Es klingt so einfach und ist doch so schwer: Runter mit den Pfunden! Denn unsere Autos müssen erheblich leichter werden. Leichtbau-Technologien rücken deshalb zunehmend in den Fokus bei Automobilherstellern und Zulieferern.…
Auto
0

Sein Name fällt ihm nicht ein, wieder einmal. Die, die ihn kurz zuvor auf den Fahrersitz geschnallt und ihm das Lenkrad in die etwas steifen Hände gedrückt haben, nennen ihn umständlich…
1 2