Alle Artikel vonCharlotte Wolf

Reise
0

Romantik und Abenteuer liegen in Östergötland, der Heimat von Astrid Lindgren und Schauplatz ihrer unvergessenen Geschichten, eng beieinander. Durch den dichten Eichenwald um die idyllische Ortschaft Rimforsa manövriert Pelle seinen…

Reise
0

Zu den beeindruckenden Wintererlebnissen in der Einsamkeit Nordostfinnlands gehören Touren mit Hundeschlitten. Durch die friedliche Winterwelt zu gleiten und nichts als das Trappeln der Husky-Pfoten zu hören, fühlt sich an wie…
Reise
0

Wenn die Nachtschwärmer noch unterwegs sind, stehen die Garküchenbetreiber schon wieder auf und brutzeln für die Frühaufsteher. Bald öffnen auf der Dong Khoi, der Lebensader der Stadt, die ersten Cafés und…
Reise
0

Im Graubündner Nobelort St. Moritz startet der legendäre Zug. Knapp acht Stunden ist die Schmalspurbahn unterwegs, bevor sie ihr Ziel, das 290 Kilometer entfernte Walliser Bergdorf Zermatt erreicht. Steile Anstiege, enge…
Kultur
0

Über dem Nordostufer des Genfer Sees erheben sich zwischen Lausanne und Vevey die sagenhaften Weinterrassen des Lavaux. Alle 20 – 25 Jahre steigt die »Fête des Vignerons« in Vevey, die mit…
Auto
0

Mit der einstigen Kultserie »Columbo« hat sich der amerikanische Schauspieler Peter Falk wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden einen Namen gemacht. Gleichzeitig stand auch sein graues Peugeot Cabriolet 403 im Rampenlicht. Die kleinen…
1 2 3 7