Alle Artikel vonAline Edelmann

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Neues Design des Autos, ein neues Kapitel in der Story des KÜS Team Bernhard: Erstmals geht es um den Einsatz in der DTM und der DTM…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Das an einer haushaltsüblichen Steckdose „aufgetankte“ Auto fährt leise, komfortabel und sicher. Dabei nimmt es den Fahrer*innen so viel wie möglich ab. Eine Zukunftsvision, sicher. Zu…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Motorsport fasziniert Menschen. Aber es müssen gar nicht immer die großen Namen sein, von denen diese Faszination ausgeht. Ein schönes Beispiel dafür ist eine Veranstaltung, die…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Die Elektromobilität boomt. Ein Problem ist aber die Reichweite, die (noch) nicht vergleichbar ist mit dem, was konventionelle Motoren bewältigen. Ein junges Unternehmen verfolgt einen ebenso…

News
0

Unter dem Namen »Blue Gasoline« wird das Angebot an Kraftstoffen um eine Gemeinschaftsentwicklung von Shell, Bosch und Volkswagen erweitert. Von der Quelle bis zum Rad sollen damit rund 20 Prozent…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein Porsche im »geKÜSsten Kleid« siegt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, und das im Jubiläumsjahr der KÜS. Eine echte Sensation! Mir bleibt, mit großer Freude zu sagen:…