Alle Artikel vonRedaktion

Gruselkabinett
0

Massive Korrosionsschäden, deren Ursache nicht mehr zu ermitteln war. Was zu vermeiden ist durch regelmäßig wahrgenommene Inspektionstermine – und Hauptuntersuchungen! Denn: Bei der HU muss ein solcher Schaden auffallen. Als…

Gruselkabinett
0

Übermäßiger Verschleiss einer Bremsscheibe mit kompletter Ablösung einer Reibefläche, ebenfalls entstanden durch übergangene – notwendige – Termine der Fahrzeugwartung. Bremsen mit solchen Bremsscheiben erfüllen ihre Funktion nicht mehr, die Folgen…

Gruselkabinett
0

Hier ist die vordere Bremsscheibe an einem Renault Twingo durch Korrosion vollständig von der Radnabe abgebrochen und hängt nur noch lose auf. Fatales Ergebnis: Verlust der Bremswirkung.

Gruselkabinett
0

Die Bremsscheibe hat sich, bedingt durch einen festhängenden Bremssattel, nahezu völlig aufgelöst. Das Foto zeigt die Überreste der Scheibe an der Bremstrommel, der Feststellbremse und die dazugehörigen Bremsbeläge. Das Fahrzeug…

Gruselkabinett
0

Aus drei Schrauben wurde eine Aufnahme für die Radkappe zur Befestigung derselben gebildet. Do it yourself als Beitrag zu einem nicht mehr sicheren Fahrzeug. Durch die Bohrungen wurde die Felge…

Kultur
0

Harry Belafo nte (mit Michael Shnayerson): My Song Kiepenheuer und Witsch Verlag; 24,99 Euro. Begegnungen mit Gewalt und Rassismus bilden den Auftakt zu seinem Buch. Manches liest sich wie ein…

1 52 53 54 55 56 65