Alle Artikel vonUte Kernbach

Auto
0

Knapp zwölf Millionen Kompaktwagen rollen auf deutschen Straßen, mehr als 40 Prozent davon sind Astra- und Golf-Modelle. Aber die Kompaktklasse hat mehr zu bieten: Zurzeit stehen rund 1.000 Modellversionen von 24…
Praxis
1

In den oberen Fahrzeugklassen ist die Automatik schon lange zu Hause und wird oftmals alternativlos angeboten. Seit es die Kombination aus Hand- und Automatikschaltung gibt, ist auch das Argument: „Ich schalte…
Auto
1

Die Allradantriebstechnik bringt bei vernünftigem Einsatz, das heißt, wenn der bessere Grip nicht zum schnelleren Fahren missbraucht wird, mehr Fahrtüchtigkeit und gewährleistet selbst bei schnee- und eisglatter Fahrbahn ein erstaunliches Maß…
Praxis
0

Die Mittelklasse ist heiß begehrt. Im vergangenen Jahr wurden fast 424.000 Fahrzeuge neu zugelassen. Mehr als die Hälfte der Mittelklassezulassungen entfiel auf den Audi A4, die BMW 3er-Reihe, die Mercedes C-Klasse…
Auto
0

Wendig und wirtschaftlich sind unter anderem Vorzüge der Kleinstwagen vom Schlage eines VW Up, Fiat 500 oder Opel Adam, um nur die Zulassungsstärksten in Deutschland zu nennen. In den ersten acht…
Praxis
0

Großraumlimousinen, speziell die wirklich großen Exemplare, haben ihren Zenit hinter sich. Die Erkenntnis, dass für vier Personen auch ein Kompaktvan genügt, ist einer der Gründe hierfür. In der unaufhaltsam scheinenden Nachfrage…
1 12 13 14 15 16 24