Alle Artikel vonKlaus Peter Backfisch

Reise
0

„Lasst Euch doch mal sehen hier oben im skandinavischen Winter. Hier ist immer was los. Alles ist angerichtet: Schnee, Eis, deftiges Essen, klirrende Kälte und, ja, in den kurzen Tagesstunden sogar…
Technik
0

Es ist das derzeit universellste, teuerste und stärkste Löschtechnik-Fahrzeug, das der Großflughafen Frankfurt am Main (Fraport) im Einsatz hat. Es hört auf den schlichten Namen „GFLF 8x8“. …
Auto
0

Da quetscht er sich mit der elastischen Eleganz eines fast 2-Meter-140-Kilo-Hünen in sein italienisches Leicht-Dreirad namens „Ape“ (Biene) und düst zweitaktend zur nächsten „Baustelle“ auf der alljährlich stattfindenden Abenteuer- und Allradmesse.…
Technik
0

Nur wer in seinem Leben Bedeutendes, Epochales geschaffen hat, kann auch zur Legende werden. Neben hoher Sachkenntnis und unbedingtem Willen zu Innovationen werden auch Charakterstärke, ein gehöriges Quantum Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft…
Reise
0

Mal Bundes-, mal Landes-, mal Kreisstraße: Deutschlands östlichste „Themen-Straße“ beginnt bei Weiden in der Oberpfalz mit Kurs Süd-Ost, biegt etwa bei Kilometer 57 scharf nach Osten ab bis nahe der Grenze…