Alle Artikel vonGundel Jacobi

News
0

Urschwäbisch und weltoffen: Irmscher kümmert sich um Fahrzeuge, deren Besitzer einen Sinn für das gewisse Extra haben. Ursprünglich begann die Erfolgsgeschichte im Motorsport mit Opel-Modellen; heute liefert das Unternehmen für zahlreiche…
Auto
0

„Ich will mit meinem BMW auch weiterhin ab und zu einen sauberen Drift in der Kurve hinlegen!“ Das sagt der Tankwart an der Avia-Nostalgietankstelle in Kniebis oberhalb von Freudenstadt, wo wir…
Reise
0

Reisemobile erleben derzeit in Deutschland ein Verkaufshoch – den Traum vom rollenden Eigenheim erfüllen sich mehrheitlich rüstige Rentner, die es an 365 Urlaubstagen im Jahr nutzen können. Das schwimmende Heim ist…
Reise
0

Es war einmal eine kleine Tankstelle, die zu einer Zeit gebaut wurde, als der Automobilverkehr sich in Deutschland verbreitete. Der 2. große Krieg war vorbei und die Menschen wollten nicht nur…
Reise
0

Vier Millionen Menschen besuchen pro Jahr die größte und geschichtsträchtigste Stadt des Elsass, um sich in der Altstadt rund um das weltberühmte Münster zu drängen. Ein paar tausend Besucher kommen mit…
News
0

Die Hoch-Zeit der Schaufelraddampfer lag zweifellos im 19. Jahrhundert, wenn auch einige von ihnen überlebt haben – an der Spitze die „Weiße Flotte“ in Dresden. Was den Energieverbrauch anbetrifft, so haben…