Alle Artikel vonRedaktion

Gruselkabinett
0

Immer wieder stehen die Prüfingenieure der KÜS geradezu fassungslos vor den Ergebnissen von Hobby-Basteleien, die der „ehrgeizige“ Bastler tatsächlich als fachmännisch und zielgerichtet ausgeführt empfindet – und keineswegs als Gefahrenquelle,…

Technik
0

Die Themen autonomes Fahren und vernetztes Fahrzeug werden derzeit viel diskutiert. Meist steht dabei die Technik im Vordergrund, die Hersteller überbieten sich fast wöchentlich mit neuen Produkten im Bereich der elektronischen…
Praxis
0

Seit einigen Wochen ist der neue Bußgeldkatalog für die Verkehrsteilnehmer auf Deutschlands Straßen gültig. In der Anlage 13 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV), so die offizielle Bezeichnung des Bußgeldkataloges, wird jetzt auf Eintragung…
News
0

Vor 60 Jahren wurde in Duisburg die erste Parkuhr in Deutschland aufgestellt. Ursprünglich war sie eine US-Erfindung, und in den USA prägen sie bis heute das Stadtbild (Foto). 1935 wurde…

News
0

Editha Weber ist Reiseleiterin aus Leidenschaft. Regelmäßig spürt sie auch für KÜSmagazin Orte und Menschen auf, die im wahren Wortsinn eine Reise wert sind. Für KÜSmagazin 37 war sie in…

News
0

„Nach dem souveränen Dreifach-Sieg der X-raid-MINIs bei der 2014er-Dakar griff Teamchef Quandt zu einem harten Kontrastprogramm: gleich der erste Lauf zum FIA Worldcup bei St. Petersburg wurde mit 2 MINIs…

1 40 41 42 43 44 65