Alle Artikel vonLudwig Mario Niedermeier

Praxis
0

Die Generation 50plus ist so fit wie nie zuvor und fühlt sich selbst in der Blüte des Lebens. Und beim Autofahren? Die EU hat in ihrer neuen Führerscheinrichtlinie den Mitgliederstaaten nahegelegt,…
News
0

Mich plagt noch immer das schlechte Gewissen. Schuld daran ist ein Riss in der nagelneuen „Schartner Bombe“. Irmgard Moser aus Kössen im Tiroler Kaiserwinkl hatte nach unserem gemeinsamen „Abheben“ vermutlich Stress,…
Motorsport
0

Vor dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden holt mich Fabian Mattheus, seit kurzem Pressesprecher einer traditionsreichen Automanufaktur, mit einem Ferrariroten Melkus RS2000 ab. Dieser gehört mit seiner streng limitierten Stückzahl aktuell…
Technik
0

Die Zukunft der Elektromobilität hat diesen Sommer an den Pässen der Region San Gottardo in der Schweiz begonnen. Die Kraftwerke Oberhasli AG (KWO) sind Pionier im automobilen Umweltschutz. Die Eidgenossen arbeiten…
Kultur
0

Sie gilt als Schützerin und Bewahrerin unserer Freiheitsrechte: die Polizei. Aber die Geschichte der Polizei hat bislang wenig Aufmerksamkeit gefunden. Jetzt gibt es bundesweit eine Reihe von Initiativen, die sich damit…