Vorwort Ausgabe 61


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Ein sehr alter Trenchcoat, eine Zigarre und der stets grüblerische Gesichtsausdruck: Diese Charakterisierung von Inspector Columbo wäre unvollständig, erwähnte man nicht sein Auto: Die Geschichte hinter dem Peugeot 403 ist mindestens so spannend wie einer seiner kniffligen Fälle. Beruhigend: In dieser Geschichte ist kein Täter zu entlarven, kein Verbrechen aufzuklären.

Was ist erlaubt, was nicht? Diese Frage gehört auch zum Alltag der KÜS-Prüfingenieure. Ein sehr aktuelles Beispiel dafür sind die zunehmend beliebten Chromfolierungen. Ein Hobby, das nicht frei ist von Tücken. Wir stellen Ihnen vor, wie es hier um die Möglichkeiten und die Grenzen steht.

Auch im Zeitalter der Globalisierung gibt es sie noch – Feierlichkeiten mit Lokalkolorit, die tatsächlich nur ein paar Mal in einem Jahrhundert stattfinden. Dann aber steht eine Region nahezu auf dem Kopf. Mit einer so ungewöhnlichen Tradition feiert eine Schweizer Region ihre Winzer. Eine sicher weltweit einmalige Tradition.

Gute, sichere und schöne Reise wünscht Ihnen

Peter Schuler
KÜS-Bundesgeschäftsführer

Weitersagen

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.